In diesem Jahr feiert der WKC sein 100-Jähriges Bestehen!

Zu diesem Anlass möchten wir Euch auf dieser Seite über die Geschichte des Vereins und unser Bestreben für die weitere Entwicklung darbieten.

Ein Blick in die Vergangenheit

100 Jahre WKC bedeutet eine große Menge an Veränderungen seit Gründung des Vereins. Insbesondere die Anfangszeit des Vereins war von schwierigen Zeiten geprägt. Einen Einblick in die ersten 30 Jahre des Vereins, die vor allem durch den zweiten Weltkrieg und dem anschließenden Wiederaufbau geprägt waren, bietet uns die Jubiläumsschrift aus dem Jahr 1954:

Das letzte groß gefeierte Jubiliäum ist nun 25 Jahre her. Als der WKC im Jahr 1999 sein 75-Jähriges Bestehen feierte, war noch einiges anders aber auch einiges so wie heute! Für einen weiteren Blick in die Vergangenheit könnt ihr durch die Festschrift des letzten Jubiläums blättern:

Die neuere Entwicklung

Damals noch nicht etabliert: Der KanuPolo-Sport.

Heute, 25 Jahre später, ist die KanuPolo-Abteilung mit über 50(!) aktiven Sportlern im WKC eine tragende Säule des aktiven Sportbetriebs.

Dazu und zu allen Entwicklungen der vergangenen 25 Jahre demnächst mehr!