Erfolg bei der Westdeutschen Meisterschaft

Veröffentlicht in: 2024, Aktuelles | 0

Am vergangenen Wochende (4.-5. Mai 2024) fand die Westdeutsche Meisterschaft für die Spielklassen U14 und U16 statt. In Liblar konnte sich unser Nachwuchs beweisen und zeigen, was sie alles gelernt haben.

Dabei hat der WKC in der Spielklasse U14 zwei komplette Mannschaft aufstellen und dabei zeigen können, dass die Nachwuchsförderung im Verein einen besonderen Wert hat. Zu verdanken ist das in erster Linie dem Nachwuchstrainer Anton Spittler.

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich auch die Hilfe der Eltern, ohne die die Betreuung vor Ort um einiges aufwändiger wäre. Man munkelt, dass so mancher Helfer der Herrenmannschaft neben der Betreuung des Nachwuchses gar nicht mehr vom Essen losgekommen ist, damit die zahlreichen Essenspenden nicht wieder zurückgegeben werden müssen!

Impressionen der Schülerklasse

Die Impressionen vom Wochenende zeigen, dass die Spielerinnen und Spieler des WKC mit viel Spaß bei der Sache sind und ihren Ehrgeiz zeigen wollen. Für die Bilder sei vielmals Heiner Gulich gedankt!

Wir sind Meister!

Ok, nicht der WKC, aber dafür die Jugendmannschaft unserer Freunde des KPP Bergheim. Beteiligt ist der WKC aber durch die Unterstützung von Spielerinnen und Spieler, die wir in diesem Jahr an die Piraten ausgeliehen haben. Nachdem bereits letztes Jahr unter Wuppertaler Beteiligung der Titel von Bergheim erspielt werden konnte, gelang die Titelverteidigung in einem Herzschlagfinale gegen KRM Essen.

KKP und WKC auf dem Treppchen
v.l.n.r: Ila P., Rudi G., Lars N. (Trainer), Nick R., Jonah W.

Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Nach erfolgreicher Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft ist der Blick auf die weitere Saison und insbesondere die Deutsche Meisterschaft gerichtet. Die Jugendspielerinnen und -spieler des WKC dürfen dabei hochgreifen und den Meistertitel anvisieren.